Zeit spendenZeit spenden

Kleistr. 21
48231 Warendorf - Freckenhorst

Das Ehrenamt des DRK.
Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz Foto: M. Handelmann / DRK e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Als Ortsverein in Freckenhorst sind wir auf die vielfältige Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer angewiesen.
Derzeit zählen wir in unseren Reihen ca. 50 aktive Mitglieder, die sich bei den unterschiedlichen Aktionen des Vereins (Altkleidersammlung, Blutspende, Wasserwacht, Sanitätsdienste, etc.) aktiv in die Gemeinschaft einbringen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Schauen Sie doch einmal bei einer unserer Aktivitäten vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!